Mehr Infos

Das bin ich

                                                                         

 

Seit 1991 bin ich als ausgebildete und zertifizierte Expertin für Haut, Fachkosmetikerin und Visagistin tätig. Ein breites Fachwissen im Bereich Kosmetik, gesunde tiefenwirksame Hautpflege, Hauterkrankungen, Ernährung und jahrelange Erfahrung sowie regelmäßige Aus- und Weiterbildungen, sind die Basis meiner Arbeit. Während meiner langjährigen Berufstätigkeit konnte ich viele praktische und theoretische Erfahrungen in Kosmetik-Instituten, einer Tagesschönheitsfarm und in verschiedenen Hautarztpraxen sammeln.
2005 habe ich dann mein eigenes Kosmetik-Institut im Naherholungsgebiet am Ternscher See in Selm eröffnet. Hier setze ich meine Expertise/Wissen zum Nutzen meiner Kunden um und berate sie in allen Fragen rund um gesunde und tiefenwirksame Hautpflege und gesunder Ernährung. Motiviert und mit Leidenschaft übe ich meinen Beruf als Hautpflegeexpertin aus, um meinen Kunden ein schönes, gesundes, attraktives und jünger aussehendes Hautbild zu schenken.

Getreu dem Motto "Wenn du nichts veränderst, wird sich auch nichts ändern" 

Durch ständige Aus- und Weiterbildungsseminare, -webinare, Fachbücher und Fachzeitschriften halte ich mich immer auf dem neuesten Stand der Erkenntnisse in gesunder und tiefenwirksamer Hautpflege, Inhaltsstoffen in Produkten, Hauterkrankungen, Allergien und gesunder Ernährung.

Weiterbildungen in den Bereichen:

  • Zellbiologie
  • Faktoren der Hautalterung
  • Faktoren für Hauterkrankungen
  • Wirkungen von UV-Strahlung
  • Schutzwirkung von Vitaminen
  • Chemische Grundlagen und Eigenschaften wichtiger Inhaltsstoffe in der Hautpflege
  • Wirkungsweise von Schutzvitaminen auf und in der Haut
  • Liposome, Lipide, Ceramide, Tenside, Fruchtsäuren und ätherische Öle in der Kosmetik
  • Grundlagen der bionomen Schönheitspflege in Theorie und Praxis
  • Wirkstofflehre - kosmetische Inhaltsstoffe und deren Auswirkungen auf die Haut
  • Dermatologie und dermatologische Krankheitsbilder:

    - Neurodermitis
    - Akne
    - Periorale Dermatitis
    - Rosazea
    - Psoriasis
    - Sonnenbrand

  • Sonne und Hautgesundheit
  • Pflege bei Babys und Kindern
  • Grundlagen der bionomen Make-Up-Linie
  • Typgerechtes Make-Up
  • Haut und Ernährung
  • Ernährungsseminar VEGAN GESUND
  • Biologie für Kosmetik
  • Chemie in der Kosmetik

 

Ich berate Sie gerne persönlich in meinem Institut für Hautpflege und wähle zusammen mit Ihnen die optimale Behandlung und individuelle Pflege für Ihre Haut aus.

Ich freue mich auf Sie!

Nicole Moberg