Über mich

                                                                         

                                                              Seit 1991 bin ich als ausgebildete Kosmetikerin und Visagistin tätig.

 

Während meiner langjährigen Berufstätigkeit konnte ich viele praktische und theoretische Erfahrungen in Kosmetik-Instituten, einer Tagesschönheitsfarm und in verschiedenen Hautarztpraxen erlernen.
2005 habe ich dann mein eigenes Institut für Hautpflege eröffnet. Hier setze ich mein Wissen zum Nutzen meiner Kunden um und berate sie in allen Fragen rund um gesunde Hautpflege und gesunder Ernährung.

Durch eigene Allergien, insbesondere Duftstoffe und Nahrungsmittelunverträglichkeiten, wurde ich damals zum Umdenken gezwungen. Seitdem habe ich mir zur Aufgabe gemacht, meine Kunden über schädliche Inhaltsstoffe und gesundheitliche Risiken aufzuklären.
Hier entstanden dann nach und nach meine sehr gut verträglichen Hautpflegekonzepte für verschiedene Hautbilder und Hautprobleme.

Durch ständige Weiterbildungsseminare, -webinare, Fachbücher und Fachzeitschriften halte ich mich immer auf dem neuesten Stand der Erkenntnisse in gesunder Hautpflege, Inhaltsstoffen in Kosmetikprodukten, Hauterkrankungen, Allergien und gesunder Ernährung.
Bei schwierigen gesundheitlichen Fragen oder Fragen zu Inhaltsstoffen stehen mir Dr.med Henrich und Dr. rer. nat. Baumann stets zur Seite.

Nicole Moberg